Kann man Hunde zum Rasen mähen abrichten?

6 Antworten

Meine Hunde haben Respekt vor dem Rasenmäher und stehen auf wenn sich der Rasenmäher nähert wenn sie auf dem Rasen liegen. Sie möchten mit dem Rasenmäher nichts zu tun haben. Von daher denke ich: Nein, das funktioniert nicht.

Oder soll der Hund den Rasen abfressen?

Wenn du damit meinst, dass sie den Rasenmäher hinter sich herziehen, dann ja, denn Huskys, die einen Schlitten ziehen, machen ja nichts anderes. Ob ihnen der Lärm gefällt, ist eine andere Geschichte und mehr als das wirst du auch nicht schaffen.

Ja, wenn du deinen besten Freund Hund nennst.

hab meinen auch gezwungen meinen Rasen zu mähen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das machen Schafe sehe gern, vollautomatisch. Kühe auch.

iqKleinerDrache
Fragesteller

dann richte de schafe zum hüten der rasenmäher ab