kann man holzbalken streichen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du den Holzbalken streichen. In jedem Baumarkt gibt es Farben in Hülle und Fülle. Da es im Innenbereich ist, nimm bitte eine lösungsmittelfreie Farbe, die für Holzanstrich geeignet ist. Achte auf Emissionswerte, Zertifikate, usw. Dürfte aner kein Problem sein.Hornbach hat eine sehr gute Farbauswahl.

Ich würde Lasur oder Beize verwenden.

Die ist sehr dünnflüssig, nicht so intensiv (gerade richtig) und der Holzcharakter bleibt erhalten. Gibts in großen Gebinden im Baumarkt.

keinen lack- -nimm eine holzlasur für innen damit die maserung des holzes wider gut zur wirkung kommt.ob das holz vorher aufgearbeitet werden muss solltest du selbst entscheiden.

nimm was immer du willst. solltest die balken aber abschleifen, wenn jetzt schon ein lack drauf ist