Frage von JuliaSunshine1, 37

Argumente: Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich mein Zimmer streichen darf?

Habe momentan grün braun gelb gestreift, möchte aber nun es schlichter haben in weiß grau. Aber ich habe das letzte mal mein Zimmer vom Maler vor 2 Jahren ungefähr streichen lassen. Wie kann ich sie überzeugen, dass ich mein Zimmer selber streichen darf?

Antwort
von XHeadshotX, 36

Kriegst du das nicht selber hin? Gut Abdecken und abkleben, alte Klamotten an und los gehts. Alles erstmal weiß grundieren, dann der eigentliche Anstrich.

Du solltest nur grade nicht in deinem Zimmer schlafen, solang die Farbe trocknet. Auf ein gutes Verhältnis von Frischluft und Wärme achten, sonst kann es rissig werden.

Kommentar von JuliaSunshine1 ,

Und wie bekomme ich sie überzeugt dass ich es selber streichen darf?

Kommentar von XHeadshotX ,

Indem du dich gut vorbereitest und sie zum Materialeinkauf mitnimmst. Außerdem wärs ein gutes Weihnachtsferien-Projekt

http://www.obi.at/at/rat-und-tat/wohnen/waende-und-boeden/waende-streichen/index...


Antwort
von dumbace, 34

Erkläre ihnen, warum du dein Zimmer gestrichen haben willst. Falls möglich, biete ihnen an, dass du von deinem Taschengeld etwas für den Maler dazugeben würdest.

Wenn sie es nicht erlauben, wünsch es dir vielleicht zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Vielleicht erfüllen sie dir den Wunsch dann eher.

Ansonsten musst du es akzeptieren, dass sie es verbieten oder du gehst ins Bauhaus, kaufst Farbe, Rollen und Abdeckband und machst es selber oder mit Freunden.

Antwort
von Mileyschatz, 37

Du kannst wenn du Bock hast ja mal selber streichen mit deinen Eltern 

und du kannst sagen das weiss und grau schlichte Farben sind , und das du dich an denen nicht so schnell sattsiehst

Antwort
von unbekannt2007, 15

Na ja der Maler hat bestimmt auch mal ne menge Geld gekostet. .. kommt immer drauf an wie Eltern den Wert schätzen und wies geldmäßig aussieht.

Einfach mal fragen dann weißt du es genau....

Antwort
von LuramxD, 27

Ich WETTE mit dir, wenn du dich SELBST drum kümmerst und streichst dann lassen sie dich!

Kommentar von JuliaSunshine1 ,

Ja das denke ich wollen sie eben nicht

Kommentar von LuramxD ,

Achso... nach meiner Erfahrung wollen Eltern sowas nicht, weil sie sich dann nämlich um alles kümmern müssen und da keine Lust drauf haben xD es spielt auch bestimmt das alter eine Rolle :D

Kommentar von JuliaSunshine1 ,

Haha oke vielen Dank. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten