An alle Maler kann ich mein Zimmer im Winter streichen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Im Winter streichen Ja kein Problem 100%
Im Winter streichen problematisch 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Winter streichen Ja kein Problem

Die Farbe trocknet auch in einem geheizten Raum und mit dem Austausch der Luft durch lueften, wirst du auch beizeiten das verdunstende Wasser los.

Klar kannst du dein Zimmer streichen, das machen sogar die Leute in Sibirien.

Schimmel bildet sich bei stehender Naesse im Raum und das auch nur langsam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
zetra  14.12.2020, 17:02

Danke fuer den Stern.

Im Winter streichen Ja kein Problem

Das geht problemlos. Bei kalten Temperaturen kann man sogar die Feuchte, die durch die trocknende Farbe entsteht, ganz wunderbar "rauslüften". Einfach das Zimmer ganz normal heizen und immer wieder mal die Fenster öffnen.

Im Winter streichen Ja kein Problem

Richtig lüften und heizen, dann ist das kein Problem.

Sonst müssten die ganzen Malerfirmen ja im Winter zu sperren.