Maler schafft 50qm streichen nicht an einem Tag?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin kein Profimaler aber ich würde alleine für die Tapetenentfernung einen Tag brauchen.

Ist meiner Meinung nach Glaubhaft.

Es handelt sich um Paranoia deinerseits.

Wenn du jemanden 150€ zum Streichen von 3 Räumen zahlst, dann kannst du froh sein, dass der für das Geld überhaupt angetanzt ist. Ein richtiger Maler hätte dir eher das dreifache abgenommen - und ein Abzocker hätte sich im Voraus bezahlen lassen und wäre gar nicht gekommen, statt den kleinsten Raum auf Morgen zu verschieben, wo er dann den geringsten Gewinn machen würde, wenn er den nicht mehr macht.

itsNik 
Fragesteller
 13.07.2020, 09:02

Er nimmt auch das dreifache... Die 150€ sind pro Raum. Bitte die Frage richtig lesen.

0
RoninS  13.07.2020, 09:03
@itsNik

Stell halt Leute ein denen du vertraust und keine Leute bei denen du sofort davon ausgehst die bescheißen dich - solche Leute beklauen dich nämlich auch, wenn du nicht hinguckst.

0

Einen Tag finde ich sportlich. Alleine Tapete abmachen dauert, je nach Tapete lange. Zwei Tage ist realistisch.

Der Preis ist einfach unglaublich günstig, da würde ich ehrlich gesagt nicht um einen Tag Mehr- oder Minderarbeit feilschen.

Du musstest ja auch so überlegen, dass der eigentliche Zeitaufwand meistens nicht das reine Anpinseln der Wand ist, sondern das Abkleben und das Entfernen der Tapete.

Nach den wenigen Eckdaten, die du hier genannt hast, hätte ich nicht erwartet, dass ein Maler diese Arbeiten in zwei Arbeitstagen schafft…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist durchaus nachvollziehbar.