1

An die Maler von euch. Wand streichen auch im dunkeln?

Frage von Ahnungslos83 Ahnungslos83

muss ne Wohnung streichen, habe aber keinen Urlaub mehr. Besteht die Möglichkeit, auch im dunkeln zu streichen oder wird davon abgeraten? Klar sieht man nicht so gut, aber sieht man so schlecht, dass man es am nächsten Tag bereut? oder gibt es tricks?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Noxpolaris Noxpolaris

BLOSS das nicht! Am nächsten Morgen findest Du drei Dutzend vergessene Stellen und es sieht ganz unregelmäßig aus

• 1
    Antwort von MrPhotographer MrPhotographer

Ja Tageslicht hin oder her - ich bin auch Maler und wenn fangen früh morgens an, da ist es zur Zeit stockenduster und wir nehmen auch unsere Strahler mit damit wir was sehen können

Manchmal sind Lampen sogar besser als Tageslicht

• 1
    Antwort von klaerchen1 klaerchen1

Tja Ahnungslose, wenn du Zeit dafür hast noch 3 mal nachzustreichen, dann schlage ich dir vor, streiche im Dunkeln, dann hast du eine gute Chance nicht die ganze Fläche mit Farbe zu streichen, sondern nur einen Teil davon. Bereuen wirst du es auf jeden Fall, dafür garantiere ich dir. Also hole dir Licht vom Nachbarn zwecks Verlängerungskabel oder versuchs am Tageslicht

• 1
    Antwort von dolga dolga

man kann die wand ausleuchten...

kreuzweise arbeiten

• 1
    Antwort von AlexD192 AlexD192

Hast du keine Lampen?

Kommentar von Ahnungslos83 Ahnungslos83Ahnungslos83

doch, aber man sagt, dass tageslicht besser sei, aber danke für keine Antwort, daher gegenfrage.

• 0
    Antwort von Schafschaf Schafschaf

Kauf dir doch im Baumarkt für Dreigeldfünfzig en Halogenstrahler

Kommentar von Ahnungslos83 Ahnungslos83Ahnungslos83

wenn es wirklich hilft. Tageslicht soll halt das beste sein. aber ich frag mal im Obi nach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.