Zimmer streichen lassen vom Maler - Kosten?

4 Antworten

Das kommt auf die zu streichende Fläche an, den Preis der Farben und ob Vorbereitungsarbeiten zu machen sind.

Das hängt ganz von der qm-Zahl deines Zimmer ab bzw. der zu streichenden Fläche. Paar Hundert Euro sind es denk ich schon, da er ja doch mindestens 2 Mal die Fläche streichen muss. Dann kommt noch die Arbeitszeit plus Farbe&Grundierung dazu. Am besten lässt du dir vorab einen Kostenvoranschlag erstellen.

Wie viel kostet ein Neuwagen?

Du kannst hier keine Aussage über Kosten machen, wenn noch nicht einmal die Größe des Zimmers (oder besser der Fläche, die gestrichen werden soll) bekannt ist. Außerdem ist Farbe nicht gleich Farbe. Auch hier gibt's Qualitäts-unterschiede. Nicht zuletzt spielt es noch eine Rolle, ob zum Beispiel einmal oder zweimal nachgestrichen werden soll.

Ein angemeldetes Unternehmen , oder der Schmierlappen aus der Werbezeitung ( in echt ungelernter Schlosser) ?   Wieviele Öffnungen auf wieviel m² , Rohre-Heizkörper , Türen , Fenster ???