Kann man herausfinden wann man einen Wachstumsschub bekommt?

5 Antworten

Einen Wachstumsschub erkennt man häufig an Wachstumsschmerzen - die Schmerzen treten abends oder nachts auf, oft nach ausgiebiger Bewegung am Tag. Die Schmerzen sind ziehend oder brennend und während der körperlichen Belastung selbst hat man keine Beschwerden.

Fitnessfan16
Fragesteller

Das hatte ich früher auch immer. Jetzt aber nicht mehr. Und ich bin seit 1 Jahr nicht mehr gewachsen.

bodyguardOO7  23.08.2020, 23:03
@Fitnessfan16

Erst mit circa 20 Jahren schließen sich die Wachstumsfugen - solange diese nicht geschlossen sind kannst Du immer noch wachsen.

Nein, kann man nicht. Warum willst du das wissen?

Micha3206  23.08.2020, 14:52

Vielleicht weil die Person die zu klein fühlt?

Nein, kann man nicht.

Hi!

Mir ist keine Methode bekannt.

Schönen Tag noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.