Kann man Gott um einen riesen Lottogewinn bitten?

26 Antworten

Klar, ein paar Geldscheine koennen doch nicht schaden! Besser waere, wenn du statt riesiger Lottogewinn, etwas genauer sein koenntest,, wie z.B ich brauche 15000 Euro bis naechste Woche Freitag oder so, denn sonst weiss der liebe Gott ja keinen Termin. Als naechstes klappt Wuenschen noch besser, wenn man es nicht aus egoistischen Gruenden tut. Du musst also einen guten Grund haben, wo das Universum helfen kann. Merke: Es gibt Energie im Ueberfluss im Universum, das ist also nicht das Problem. Also versuche es immer wieder, je genauer, desto besser und vergesse nicht Gefuehle reinzubringen, sonst wird es unmoeglich. Also das Gefuehl, wenn dir der freundliche Bankbeamte die Kohle rueberreicht. Da gehe richtig rein, dann klappt es auch mit dem Manifestieren. Viel Glueck und viel, viel Geld!

Franz577  16.01.2017, 07:58

"Denn sonst weiß der liebe Gott ja keinen Termin".

Der war gut! .-D

Gott weiß alles!

Klar, man kann Gott um alles bitten, ob er den Wunsch dann jedoch auch erfüllt, steht auf einem anderen Blatt... Ich bete seit längerer Zeit um (mehr) Frieden in der Welt, allerdings habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass es was bringt... Aber ich bleibe dran und bete weiter! So solltest Du auch mit Deinem Lottogewinn verfahren. Vielleicht wird Deine Bitte dann irgendwann erhört.

Da ging 'Friedolin jeden Sonntag in die Kirche und betete "Lieber Gott, lasse mich 6 richtige im Lotto haben. Er tat es Jahr ein Jahr aus, über 50 Jahre.

Auch an seinem 80. Geburtstag. Da tat sich der Himmel auf und eine Stimme sagte:

Friedolin gib mir eine Chance, fülle einen Lottoschein aus und gib ihn ab.

Davon mal abgesehen, so einen Wunsch würde ich nie in ein Gebet einschließen.

Gegenbeispiel, als es bei mir mal knapp war, habe ich gebetet, dass ich gerne meiner Frau ein schönes Weihnachtsgeschenk machen würde, ich aber zu wenig zu tun  hätte. Am nächsten Tag bekam ich einen schönen Auftrag der prompt bezahlt wurde.

Fred4u2  08.12.2015, 12:27

So etwas ähnliches soll es tatsächlich schon gegeben haben. Eine Frau die Jahrzehnte dafür betete, mit etwa 80 hörte sie dann auf dafür zu beten, zwölf Jahre später bekam sie den Jack Pot, dann einige Monate später bekam das Finanzamt das gesamte Vermögen. Sie hätte besser für Kinder und Enkelkinder beten sollen, meinst Du nicht auch?  http://www.duentscheidest.com/artikel/gebete.html

rodney12345678  14.12.2022, 19:44

Als was arbeiten Sie denn

wfwbinder  20.12.2022, 16:52
@rodney12345678

Ich bin Steuerberater und das war vor 27 Jahren in einer Situation, wo ich bei meinem letzten Arbeitgeber fristlos gekündigt hatte und mich von einem Tag auf den anderen selbständig machen musste.

Es gibt einen schönen Spruch:

"Wen die Götter vernichten wollen, dem erfüllen sie all seine Wünsche."

weil Wünsche oft egozentrisch sind und letzten Endes ihre Erfüllung negative Folgen für einen haben können. Nur Gott kann das absehen, und deshalb sollte man ihn nur um solche Dinge bitten, die zu seinem Prinzip der Liebe passen. "Aber nicht mein, sondern dein Wille geschehe" ist ein guter Zusatz, ich formuliere meist "aber nur, wenn es mit deinen guten Plänen für die Schöpfung harmonisiert".

Fliege49
Fragesteller

Gott ist immer derselbe,gestern heute und in alle Ewigkeit.Es gibt daher keine anderen Götter.

RudolfFischer  11.01.2016, 10:46
@Fliege49

Wäre es besser gewesen, wenn ich den Spruch vorher zensiert hätte:

"Wen Gott verichten will, dem erfüllt er all seine Wünsche"?

Passt nicht zu meinem Gottesbild, deshalb lieber "die Götter", die den Spruch klar als fiktiv erkennen lassen.

Kannst Du, aber es nutzt nichts!

1) Gott mischt sich nicht in unsere Belange ein...

2) Mit welcher Begründung hätte er Dir einen Lottogewinn zuweisen sollen, einem anderen aber nicht, der womöglich ebenso darum bittet?

3) Vielleich liegt dies nicht in Deinem Lernprozess, dass Du Millionär werden sollst...

Gruß Fantho