kann man beim beten bei der niederwerfung allah um etwas bitten (Islam)?

3 Antworten

Das sollte man nur außerhalb der verpflichtenden Gebete (Fardh) machen. In den Pflichtgebeten dürfen ausschließlich Suren /Duas/Dhikr aus dem Koran oder den Hadithen gelesen werden.

Bei freiwilligen Nafila Gebeten hingegen kannst Du während der Niederwerfung Dua machen.

Im Gebet nicht da hälst du dich an die Vorgaben des Gebetes ein.

Wenn du fertig bist mit dem Pflichtgebet dann kannst du natürlich eine Dua (Bittgebet) an Allah richten.

Nas1200100  10.09.2021, 20:47

Beweise Bruder?

Ja kannst Du. Dhikr oder Dua. In der Niederwerfung.

Aber nicht die Hände öffnen