Kann man Gott töten?

13 Antworten

Der Mensch gewordene Gott, Jesus, wurde getötet. Er sagte dazu in Lukas 23,34:

Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen sie wissen nicht, was sie tun! Und sie teilten seine Kleider und warfen das Los darum.

Gott Vater dürfte seinem Wunsch entsprochen haben.

Um in der "Hölle" zu landen, musst Du Gott nicht töten. Es reicht schon aus, wenn Du, so die Bibel, Jesus nicht als Retter und Erlöser annimmst.

 …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
  20 Zuerst h habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Wenn du den christlichen Gott meinst, nein. Mit Hölle hat das nichts zu tun, die Hölle ist keine Strafe, sondern deine Entscheidung, wenn du kein Bock auf Gott hast. Hölle ist ein Zustand fern von Gott, aber etwas overrated, man sollte sich da keine Gedanken machen. Wen du in den Himmel willst, kommst du auch in den Himmel, egal welche Religion und egal ob Atheist oder nicht. Meine Meinung.

aber würde sowas gehen

Jesus hat zu dem Thema folgendes gesagt:

Jh 10,17 Der Vater liebt mich, weil ich mein Leben hergebe. Ich gebe es her, um es wieder zu empfangen. 18 Niemand nimmt es mir; ich gebe es freiwillig her. Ich habe die Macht, es herzugeben, und ich habe die Macht, es wieder zu empfangen. Das ist der Auftrag, den ich von meinem Vater bekommen habe.

Jesus ist Mensch, deshalb konnte er sterben. Aber Er ist auch Gott, deshalb konnte Ihn niemand töten, wen Er es nicht wollte. Und weil Er Gott ist, konnte Er auch wieder lebendig werden.

Und noch was lande ich deswegen jetzt in der Hölle?

Weil du diese Frage gestellt hast? Nö, da wird es schon andere Gründe geben.

Grundsätzlich hat es jeder Mensch verdient, in der Hölle zu landen …

ob du in die hölle kommst? das kann ich dir tausend prozent versprechen, das werden wir dann sehen )))

ein ist Gewiss die Sonne brennt schon seit milliarden jahren, und es gibt grössere Sonnen um milliardenfach größere...also keine sorge, genug platz für alle da

Die Götter aus der Mehrheit sind ja eigentlich als unerreichbar erklärt. Die Folgen eines tatsächlichen Todes jedoch, ich weis nicht