Ich "weiß" dass ich in die Hölle komme. Ist es wirklich zu spät?

14 Antworten

Das liegt ganz In deiner eigenen Hand.

Wo ein Wille zu Gott ist,da ist auch ein Weg .

Aber da muss zuerst der ganze Stolz aufgegeben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Kommt ein Löwe in die Hölle weil er Tiere tötet? Nein warum? Weil das Teil seiner Natur ist.

Kommt ein Mensch in die Hölle weil er Böses tut? Nein, weil das Teil seiner Natur ist.

Warum erschafft Gott den Menschen mit Fehlern und freiem Willen, lässt ihn schlimme Dinge erleiden und bestraft ihn dann FÜR DIE EWIGKEIT dafür, dass er eine programmierte Maschine war die sich einfach nicht richtig entschieden hat? Was ist er für ein Wesen? Er erschafft fehleranfällige seelen und lässt sie dann für immer leiden. Im Hinterkopf müsste er wissen dass es seine Schuld ist.

Aber nein die kleine Seele hier meint alles ist zu spät und sie kommt für immer in die Hölle, dann tschau.

Du "weißt" - Gott weiß mehr - und dass wir es erfahren, gab er uns die Bibel:

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17:3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

„denn dies ist gut und angenehm vor Gott, unserem Retter, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. ...“

‭‭1. Timotheus‬ ‭2:3-6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1ti.2.3-6.SCH2000

Es ist nie zu spät.

du musst nur deinen Stolz besiegen und umkehren, das heißt eine andere Richtung einschlagen und Gott suchen.

Mt 7,8 Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

anfangohneende
Fragesteller
Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

Genau dieser Vers kam mir darauf bezogen in den Sinn und siehe: Ich habe angeklopft und die schonungslose Antwort bekommen. Hölle ist Hölle, fertig.

Natürlich kann es bereits zu Lebzeiten zu spät sein. Hätte Judas noch Hoffnung haben können, hätte Jesus ihn nicht bereits verurteilt indem er sagte es wäre besser gewesen wäre Judas nie geboren worden.

SeRichter  05.01.2022, 10:44
@anfangohneende

"Hölle ist Hölle, fertig" das wahr vielleicht eine Antwort auf eine deiner Fragen... Und nicht das du in die Hölle kommen wirst

Myra11  22.05.2022, 00:44
@anfangohneende

sagt der Feind dir, hat er bei mir auch. Wäre nich tzu spät gewesen hab aber die Sünde gegen den Geist gemacht damit ist es aus.

hanschristian99  22.05.2022, 07:56
@Myra11

Wer glaubt, die Sünde gegen den Hl. Geist gemacht zu haben, hat sie garantiert nicht gemacht.

Myra11  22.05.2022, 14:12
@hanschristian99

ja ich hab kein Gefühl mehr, er hat meine Seele raus, es ist furchtbar.

So sehr hat Gott die Welt geliebt,dass er seinen einzigen Sohn sandte,damit jeder,der an ihn glaubt,nicht verloren geht,sondern ewiges Leben hat!

freiburg2  05.01.2022, 10:29

Der Gott aller Gnade, der Euch zu seiner ewigen Herrlichkeit berufen hat, wird Euch - die ihr jetzt eine kleine Zeit leidet - aufbauen, kräftigen und gründen.

freiburg2  05.01.2022, 13:21
@freiburg2

..zu seiner ewigen Herrlichkeit berufen hat durch Christus Jesus...... habe ich leider vergessen, ist ganz wichtig