Kann man "giftiges" Fleisch durch langes Kochen genießbar machen?

7 Antworten

Mit Kochen und Braten kann man zwar Keime töten, aber Rückstände von Hormonen, Medikamenten, Antibiotika, Mikroplastik etc kann man damit nicht rausbekommen, und Gammelfleisch wird vom Kochen natürlich auch nicht wieder frisch.

Killerbiene451
Fragesteller

So hab' ich's befürchtet ....dass die ganzen Rückstände drin bleiben. Na ja, jetzt "imprägnier" ich mich halt von Innen, zu gesund ist ja heute ungesund.

Es gibt kein giftiges Fleisch ,außer es ist vergammelt, Discouterfleisch ist nicht schlechter wenn die Tiere entsprechendes Futter bekommen. Der einzige Minuspunkt kann die Haltungsbedingung für das Tier sein , hat aber auf die Fleischqualität keine Auswirkung . Auch sogenanntes Biofleisch kann minderwertig sein bei schlechter Fütterung was auch nicht so selten vorkommt seit Bio zur Massenware geworden ist

Killerbiene451
Fragesteller

Ja, ich stimme Dir zu. Ich komme vom Land und weiß was in der Tierhaltung heute so abgeht. Deshalb gehen ja auch viele Landwirte weg von der Tierhaltung nach EU-Art weil sie sagen "die Sauerei mach ich nicht mit". Aber der Drecksladen EU fördert ja am liebsten die größten Betriebe. Ich hasse die EU, die gehört weg, das ist eine kriminelle Vreinigung die ab und zu mal so tut als wäre sie für den Bürger da, im großen Ganzen aber ein selbstbedienungsalden ist. Siehe das Verschachern der EU-Bürgerschaft durch Malta. Einfach ekelhaft.

Mir fällt nix Anderes ein als es nochmal ne halbe Stunde zu köcheln. Ob das wohl hilft?

Nein.

Killerbiene451
Fragesteller

Ja, gut, ich glaub's inzwischen auch. Aber fragen muß man doch.

Sie wird es ja schon gekocht haben, also wird es ja nicht Keimbelastet sein. Erwärmen wirst das ja auch noch. Was soll denn nochmaliges längeres Kochen an der Fleischqualität ändern?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
Killerbiene451
Fragesteller

Nix, haste Recht.

Durch weiteres kochen wird das Fleisch auch nicht besser.

Mach es dir einfach ordentlich warm und genieße das Gulasch. Bei einem ordentlichen Gulasch solltest du sowieso keinen Unterschied schmecken ob es billiges Fleisch aus dem Discounter war oder teures Fleisch vom Biobauernhof.