Wildschweinragout, ist das das gleiche wie Gulasch?

10 Antworten

Du kannst das Ragoutfleisch für ein Wildgulasch nehmen. Gulasch kocht etwas länger, das Fleisch ist sehniger und wird durch das Kochen sehr weich und ergibt viel Sosse.

Ragout wird in der Regel kürzer gekocht, das Fleisch ist zarter.

Theoretisch gibt es Unterschiede, beim Gulasch wird immer mit Paprika gewürzt und es enthält viele Zwiebeln. Im Ragout könnten auch größere Fleischstücke mit Knochen sein, für das Würzen gibt es keine festen Regeln. Praktisch könnten aber Wildschweingulasch und Wildschweinragout das Gleiche sein, da sich heutzutage kaum jemand an die klassischen Zubereitungen hält.

Früher waren im Ragout noch kleine Knochen mit am Fleisch, das wird heute kaum noch verkauft. Für das "heutige" Ragout wird meistens das Fleisch nur kleiner geschnitten als für das Goulasch.

Ja fast nur die Zubereitung ist etwas anders.

klar mit ragoutfleisch kannst n super gulasch machen. gleiche menge fleisch wie zwiebeln, nochmals selbe menge kartoffeln und dann noch karotten. guten appetit