Kann man Gamecube Spiele auf der Wii Mini Spielen und was ist der Unterschied zwischen der Wii und der Wii Mini?

3 Antworten

Das geht mittlerweile, vorher konnte man auf allen anderen Wii-Modellen per Homebrew Channel und Nintendont, sogar auch auf der Wii U, völlig ohne Gamecube Controller und Zubehör GameCube Spiele zocken. Nur auf der Wii Mini ging es bis vor einiger Zeit nicht. Vor paar Monaten wurde diese jedoch nach vielen Jahren geknackt und dadurch kann man nun auch dort per Homebrew Channel und Nintendont GameCube Spiele zocken. Anleitungen, Vorraussetzungen und Hinweise zur Installation des Homebrew Channels auf der Wii Mini entnimmst du folgender Seiten: https://forum.wii-homebrew.com/index.php/Thread/59340-Homebrew-installieren-auf-der-Wii-Mini/?postID=702235&highlight=Bluebomb#5f68905493972_0

und: https://wiidatabase.de/downloads/exploits/bluebomb/

Schau dir auch meine Antwort zu dieser Frage hier mal an: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254

Dann noch das hier installieren, um Nintendont und alle USB Loader nutzen zu können: https://wiidatabase.de/downloads/hacks/d2x-cios-wii-mini/ die Hinweise zum installieren der cIOS findest auf der fürs d2x-cIOS verlinkten Seite.

Und noch einmal der Link für Nintendont: https://wiidatabase.de/wii-u-vwii-downloads/hacks/nintendont-gamecube-spiele/

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo JFRARK

Nein kann man nicht, die Wii Mini ist eine abgespeckte Version der Wii:

  • Es funktionieren keine Gamecube Spiele.
  • Es gibt kein Wlan und damit keine Online Funktionalitäten.
  • Es gibt keinen SD Kartenslot.
  • Das Gehäuse ist preiswerter und sieht nicht so hochwertig aus.

PS: Bitte beachte, dass auch spätere Modelle der normalen Wii möglicherweise keine Gamecube Spiele aber abspielen können.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby
JFRARK
Fragesteller

Gehen denn auf der normalen Wii Gamecube Spiele

Darkmalvet, UserMod Light   08.05.2019, 21:09
@JFRARK

Kommt auf das Modell an, wenn Gamecube Anschlüsse vorhanden sind dann ja ansonsten nur mit Homebrew Channel und Nintendont (geht sogar auf der Wii U).

Squedi  09.05.2019, 06:28

Nein. Du brauchst das allererste Modell der Nintendo Wii, was es nicht mehr bzw. nur noch selten und dann gebraucht zu kaufen gibt.

Nein, GameCube Spiele sind auf der Wii Mini nicht spielbar. Die Wii Mini hat im Vergleich zur normalen Wii:

  • Kein Internetzugang
  • Kein SD Kartenslot
  • Kein Component Port
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.