Kann man auf der wiiu auch wii und gamecube Spiele spielen?

4 Antworten

Hallo Netdeinmudda

Gamecube Spiele lassen sich auf einer unmodifizierten Wii U nicht spielen, weil Nintendo das nicht möchte, die Hardware selber ist bis auf die fehlende Mini Disc Unterstützung durchaus in der Lage Gamecube Spiele nativ abzuspielen.

Wenn man die vWii der Wii U modifiziert kannst mit der Homebrew Nintendont Gamecube Spiele spielen, allerdings nur von einer .iso Datei.

Die Onlinefunktionen der Wii U sollten noch aktiv sein, die der Wii sind bereits abgeschaltet, allerdings gibt es Custom Server für einige Wii Spiele:

https://wii.guide/de_DE/wiimmfi.html

LG

Darkmalvet

Wii ja, Gamecube nein, Auf den Servern war schon damals nichts mehr los, kauf dir keine Wii U mehr. Alle guten Spiele der Wii U sind oder kommen auf die Switch und für Wii Spiele kannste auch ne Wii kaufen

Wii kann man auf der Wii U spielen, aber Gamecube nicht, zudem die Wii U keine Anschlüsse dafür hat

Vielleicht kann man noch ein paar Spiele online spielen, aber die meisten Server wurden abgeschaltet

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Wii Spiele ja, Gamecube Spiele nein.

Onlineservices sind glaube ich alle schon eingestellt (oder galt das nur für die Wii Server?)