Angeblich kann man GameCube spiele auf der Wii spielen und ds spiele auf der wii-U ,stimmt das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Tatsächlich konnte man auf der allerersten Version der Wii  Gamecube Spiele einlegen und dann spielen. Die späteren Wii Versionen konnten das aber leider nicht mehr.

DS Spiele auf der Wii U hingegen geht nur über die Virtual Console. Dort sind nicht alle Spiele verfügbar und man muss sie downloaden, aber dafür kosten sie nicht allzu viel.

Ich hoffe, ich konnte helfen! :D

~Ente

Über virtual Konsole oder Emulatoren - ja :)

Teilweise richtig. GameCube Spiele kann man auf der Wii spielen, allerdings nur auf der ersten Version der Wii. DS Spiele funktionieren nur auf Systemen der Nintendo DS/3DS Familien. Desweiteren funktionieren Wii Spiele auf einer Wii U.

Allerdings gibt es Spiele, die über die Virtual Console auf einer anderen Konsole gespielt werden können.

Das würde wohl nur gehen, wenn man die Spiele im Nintendo E-Shop gekauft hat.

Warum probierst du es nicht einfach selber aus?

LudwigSchindler  08.09.2017, 17:35

Sicher. Er gibt viel Geld aus anstatt kostenlos hier zu fragen...

DerUniKuchen  08.09.2017, 17:39
@LudwigSchindler

Nicht wenn er bereits die Konsole und Spiele dazu hat. Er hätte auch einfach Google nutzen können. Aber das wäre ja zu viel verlangt.