Kann man auf der Wii U gamecube spiele spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Auf der Wii kannst du Wii und Gamecube Spiele spielen. Auf der Wii U gehen Spiele für die Wii U und für die Wii.

Also quasi immer das, was die Konsole nun mal ist + dem direkten Vorgänger davor.

Allerdings ist das bei der Nintendo Switch (der aktuellsten Konsole) nicht mehr der Fall...

SahnigerTyp644  31.01.2021, 12:52

Ja sonst könnten sie jetzt keine Ports mehr machen XD

Die Wii U kommt mit Wii Soft- und Hardware zurecht, aber sie besitzt keinerlei Anschlüsse für Gamecube-Controller und Speicherkarten und kommt auch mit den Gamecube-Discs nicht klar. Das ist ähnlich wie bei der Wii Mini, die es für kurze Zeit gab und die ebenfalls keine Cube-Unterstützung hatte.

Nein Gamecube spiele und Zubehör werden nicht von der WiiU unterstützt

maxeto0910838  28.07.2019, 22:27

Doch, die Nintendo GameCube-Controller können mit einem Adapter von Nintendo angeschlossen und für ausgewählte Spiele , wie z. B. Super Smash Bros. for Wii U, genutzt werden.

Ja kann man, indem man im Wii-Menü den HomeBrew Channel und Nintendont installiert. GameCube Spiele können dann über USB-Stick/Festplatte geladen werden. Alle Controller werden unterstützt.

Nein kannst du nicht aber es gibt so ein Hack mit dem man GameCube Spiele spielen kann aber nur im Wii Modus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung