Kann man für ein Bein stellen Schulverweis kriegen?

8 Antworten

Ich gehe mal davon aus, es war nicht das erste Mal, dass du auffällig geworden bist.

Denn sonst wüsste ich jetzt nicht, warum ein Lehrer so aggressiv reagiert.

Jedenfalls ist die von dir geschilderte Situation keinen Rausschmiss wert.

Womit du eventuell rechnen musst, ist aber ein Eintrag ins Klassenbuch.

Nein, ohne Mahnung kriegt man keinen Schulverweis

Jack98765  16.01.2017, 14:20

Oft steht doch hier nur die halbe Wahrheit, wenn überhaupt. Wer weiß wie oft da schon etwas vorgefallen ist.

itsmethecringe  23.01.2017, 22:05
@Jack98765

Wie ich schon gesagt habe, ohne Mahnung keinen Schulverweis. Wenn er es öfters getan hat, dann hat die Lehrerin ihn sicherlich ermahnt. Wenn es einmal vorgekommen ist, dann gibt es keinen schulverweis.

Hier stehen nur immer subjektive Darstellungen von betroffenen Schülern. Nun noch die Meinung des Lehrers, denn jedes Ding hat 2 Seiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Denke mal das kommt darauf an wie häufig es vorkommt, dass Personen in deiner näheren Umgebung hinfallen ;)

Aber im großen und ganzen nicht für eine Aktion

Je nach Situation kann das eine Körperverletzung sein und schwer geahndet werden
Vermutlich aber ne Kleinigkeit die anders geklärt wird
Ein aufrichtiges Entschuldigungsschreiben von dir könnte viel Ärger vorbeugen