Kann man französisches Leitungswasser trinken?

7 Antworten

Gerade im Süden ist es im Sommer oft stark gechlort deswegen sollte man schon aus rein geschmacklichen Gründen Wasser aus Flaschen vorziehen.

Hallo Siggi1702,

auf travelbook.de findest du eine Übersicht, wo du Leitungswasser lt. den Daten des US-Gesundheitsministeriums trinken kannst (Frankreich gehört dazu) – und wo du das auf keinen Fall tun solltest.

Wenn wir in Länder verreisen, in denen man Leitungswasser problemlos trinken kann, haben wir immer unseren mobilen Wasserionisierer dabei.

Der filtert nicht nur die gängigsten Schadstoffe aus dem Wasser (zum Beispiel Schwermetalle, Chlor, Pestizide, Hormone und Medikamentenrückstände), sondern hebt auch dessen pH-Wert an und ionisiert es.

Wir kochen das Leitungswasser zuerst ab, um Keime und Bakterien abzutöten und filtern es anschließend mit dem Wasserionisierer. Damit sind wir im Urlaub rund um die Uhr mit hochwertigem Trinkwasser versorgt – unabhängig von den Öffnungszeiten der Supermärkte und teurem Flaschenwasser in Hotels.

Viele Grüße

Manuela

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es kommt auf die Region an. Z. B. ist im Elsass und in Paris das Trinkwasser einwandfrei, in der Hauptstadt gibt es sogar viele öffentliche Trinkwasserbrunnen.

Nicht besser oder schlechter als in Deutschland. Kenne paar Regionen und war noch nie Krank durch das Wasser. Wenn ein paar Tage der Wasserhahn  nicht in Betrieb war sollten man erst die Leitung durch Spülen in dem man das heiße Wasser ein Moment laufen lässt. Jetzt wo es auch so warm ist gilt das auch für Deutschland

Jap Frankreich ist da recht ähnlich zu uns ich denke du solltest es ohne schlechtes Gewissen Trinken können. Aufpassen solltest du eher in den Südlicheren Regionen.

Ich hoofe ich konnte dir helfen :)