kann man das leitungswasser aus dem waschbecken aus der toillette trinken?

15 Antworten

Gegen Leitungswasser aus dem Waschbecken spricht nichts, außer der Chlor und Kalk Gehalt. Jedoch sind in der Toilette sehr viele Keime und Bakterien, und das könnte deiner Gesundheit beim Trinken gefährden.

batman4981  27.08.2013, 08:20

seid wann ist in Deutschtrinkwasser Chlor? Erst nachlesen dann Blödsinn verbreiten!! Totaler Quatsch!!!!

borwin  28.11.2014, 12:19
@batman4981

in manchen Gegenden ist tatsächlich etwas Chlor zugesetzt, besonders, wenn Verkeimungen aufgetreten sind. Kalk hingegen ist etwas ganz natürliches und überhaupt nicht schädlich (höchstens für die Wasserkessel und Leitungen.

Das Wasser aus einen Waschbecken kann man Trinken. Aber aus einer Toilette ? NEIN, natürlich nicht. :-(( Oder meinst du, das das Waschbecken in einen Raum mit der Toilette ist ? Ja bei dir zu Hause sicher in einer öffentlichen Toilette ? Ja und nein. In einen Notfall sicher aber sonst besser nicht, wegen der hohen Anzahl von Bakterien ist es nicht so gut :-))

das Wasser im Waschbecken und in der toilette hat Trinkwasserqualität, zumindest in Deutschland. ich würde das Trinken aus der toilette wegen der Bakterien und Keime an der Schüssel aber trotzdem lassen...

Würde ich nicht machen,
weil für die Toilette, wird oftmals gebrauchtes Wasser verwendet,
also welches nicht so stark gereinigt ist.

ronnyarmin  08.04.2014, 17:35

Woher soll das gebrauchte Wasser herkommen? Ich hab noch kein Haus gesehen, in dem 2 verschiedene Wasserleitungen verlegt wurden.

Und wie reinigt deiner Meinung nach das gebrauchte Wasser nur ein wenig?

borwin  28.11.2014, 12:16

das stimmt. es gibt öko-haushalte, die haben getrennte leitungen.

wiesele27  01.04.2015, 08:46

"gebrauchtes" Wasser wird nur zum Toilette spülen benutzt!! Da kann man, wenn so eine Anlage besteht, z.Bsp. das Waschmaschinenwasser sammeln und dann benutzen. Das Wasser für das Waschbecken kommt auf jeden Fall aus der öffentlichen Leitung

Wummel1975  02.04.2015, 19:15
@wiesele27

Na, auch drauf reingefallen und eine 3 Jahre alte Frage "bearbeitet" ? ;-)

können tust du alles xD ich würde es nicht machen...das wasser "steht" ja manchmal länger da trin..es kan sich kalk oder i-was darin bilden( also das weiß ich jetzt nicht genau glaub ich ma ^^..hehe) wie kommst du auf die frage ? trink doch einfach aus nem normlchen waschbecken wen du wasser magst^^

lg