Kann man in Montpellier ohne Schaden zu nehmen Leitungswasser trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Frankreich ist das Leitungswasser generell als Trinkwasser geeignet. Täglich wird die Qualität geprüft. Ich selbst trinke seit fast 63 Jahren nur Leitungswasser, wenn ich in Frankreich bin, und habe nichts darüber gelesen, dass irgendein Zwischenfall mit Leitungswasser in Montpellier in den letzten Monaten oder Wochen vorgefallen sei, abgeshen vom Ausfall der Wasserversorgung in einem Teil des Studenteheimes Cité Universitaire Boutonnet (aber die Qualität des Wassers ist nicht in Frage gestellt).

In Frankreich ist das Leitungswasser generll als Trinkwasser geeignet. Täglich wird die Qualit

Da sei lieber vorsichtig. Zum trinken würde ich mich an das sehr gute französische Mineralwasser halten.