Hat Montpellier Städtepartnerschaften?, wenn ja, welche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Partnerstädte von Montpellier

 Louisville (USA, Kentucky) seit 1955

 Heidelberg (Deutschland) seit 1961

 Barcelone (Espagne, Catalogne) seit 1963

Cheng Du (Chine, Sichuan) seit 1981

Tibériade (Israël, Galilée) seit 1983.

Da habe ich noch was aktuelleres...

Neben Heidelberg noch zwölf weitere Partnerstädte:

Louisville (USA); Kos (Griechenland); Barcelona (Spanien); Cheng Du (China); Tiberias (Israel); Fès (Marokko); Sherbrooke (Kanada); Tlemcen (Algerien); Bethlehem (Israel); Rio de Janeiro (Brasilien); Palermo (Italien); Obninsk - Oblast Kaluga (Russland)

Konradin47  27.04.2021, 15:56

Hab ich auch gerade gebraucht. Danke

Die Partnerschaft mit Heidelberg (1961) dürfte bekannt sein.

Auch: Barcelona, Fès, Louisville, Palermo, Rio de Janeiro... (was mir bekannt ist, also ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Kubilay2501
Fragesteller

Danke, nur die?

Userhm  17.09.2020, 17:40
@Kubilay2501

Ein Zeichen der dynamischen Partnerschaft zwischen Heidelberg und Montpellier sind auch die Stadtteilpartnerschaften zwischen "La Paillade" und dem "Emmertsgrund" sowie zwischen „Les Aubes-Rimbaud-Pompignane-Pasquier-Jean Monnet“ und „Kirchheim“, deren Grundlagen 1991 und 1994 gelegt wurden.