Kann man Fragen auf Gutefrage stellen, obwohl man psychische Minderbelastbarkeit hat?

5 Antworten

Hey,

Man kann, sollte man aber nicht, weil diese Community einen so dermaßen auseinander nehmen kann… ist aber in allen Foren so, in manchen sogar noch extremer. Ich würde sagen hier ist eher die Moderation das Problem, als die Community - noch ein Grund, wieso man hier nur Fragen stellen sollte, wenn man wirklich einen Rat braucht

LG

Man kann diese Interaktion schwer beurteilen (er wollte Dich wohl motivieren), aber es stimmt, dass Informatik studieren mehr erfordert als hier Fragen zu stellen.

Es geht nicht um die Fragen an sich, es geht um den Aufwand und die zeitliche Energie, die es braucht, hier ständig neue Accounts aufzusetzen, parallel dazu einen Rechtsstreit nach dem anderen vom Zaun zu brechen, stundenlang in Rechtsrecherchen zu gehen etc.

Du weißt genau, dass Dein nicht abgeschlossenes Studium andere Gründe als eine "Minderbelastbarkeit".

Rehazimmer22
Fragesteller

„In dieser Zukunft, die dich beunruhigt, bist du vielleicht nicht drin.“

Rehazimmer22
Fragesteller
@Stellwerk

Nicht jede Nahrung ist Geld, Geld ist die niedrigste Stufe der Nahrung, Gesundheit ist die höchste Stufe der Nahrung, die Güte der Kinder ist die beste Nahrung.

Du hast beides nicht.

Weder Gesundheit noch Kinder.

Kann man Fragen auf Gutefrage stellen, obwohl man psychische Minderbelastbarkeit hat?

Kann man, da die Antworten hier aber nicht immer das sind was man hören will tut es ggf nicht jedem gut zu fragen. Muss man mit sich selbst vereinbaren ob man damit klar kommt oder es einem gut tut.

Ich sagte jemandem, dass anspruchsvolles Studium wie Informatik mehr Energie als Fragenstellen braucht.

Kommt drauf an welche energie. GF kann emtional sehr anstrengend sein je nachdem mit wem man es zu tun hat. Das ist aber potentiell andere Art von Energie als man die zum studieren braucht was ggf eher Mental anstrengend ist.

Er sagte nein. Wer so oft Fragen stellt, kann auch studieren.

Da sähe ich keinen zusammenhang weder positiv noch negativ.

Kann man.

Man sollte aber vielleicht keine Fragen stellen, wenn man jedem einzelnen Menschen auf diese Plattform jede Aussage glaubt.