Kann man Fondant, wenn er luftdicht verpackt ist in die Gefriertruhe geben?

2 Antworten

Nein, weder in den Kühlschrank, noch einfrieren, wegen der Feuchtigkeit.

In einer Tupperdose oder diese Lock und Lockdosen hält er sich ziemlich lange.Einpacken, einfach in den Schrank stellen.

Als ich auf Deine Frage stieß, erinnerte ich mich, dass ich noch welchen in der Gefriertruhe habe. Vor fast einem Jahr backte ich meinem Patenkind eine Torte und wusste nicht wohin mit den Resten. Und zwar hatte ich es einfach, nach Farbe sortiert, in einzelne kleine Gefrierbeutel gewickelt.

Die habe ich nun mal wieder raus geholt. Und er ist wie neu! Lässt sich ohne Probleme ausrollen und verarbeiten. Einzig, bei der Farbe bin ich mir nicht ganz sicher...ob die evtl etwas blasser ist wie ursprünglich. Aber immer noch gut.

Also muss ich dem Chefelektriker widersprechen:

Einfrieren geht ohne Probleme, auch über einen recht langen Zeitraum.