Kann man fisch direkt nach dem fangen oh essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Japaner machen es auch, zB. Sushi ^^

Denke schon, nur die Gräten sollte man vorher entfernen.

Eine Fischarten können Bandwürmer übertragen, wenn sie roh gegessen werden. Ich würde da lieber die Finger von lassen und den Fisch kochen oder braten.

Ja, kann man. Aber ein gewisses Restrisiko bleibt. Zumindest solltest du alle Innereien nicht mitessen. Da kann man sich nämlich ganz schnell verschiedene Parasiten einfangen.

man muss ihn doch gerade fangen natürlich kann man das dann ist er doch frisch oder meinst du er wird durch alterung besser

machen die Grizzlys in Alaska auch, kann demnach nicht schädlich sein

laurel  02.01.2011, 22:26

Naja, die esssen auch rohe Menschen, Hirsche und Wölfe, wenn verfügbar...

SergeantPinpack  02.01.2011, 22:28

Grizzlys legen sich auch im Winter in eine Höhle und halten Winterschlaf - kann ja dann für Menschen auch nicht schädlich sein ...