Kann man Fallout Shelter "pausieren"?

1 Antwort

Du hast es erkannt. Fortschritt ist in Fallout Shelter keine Sache von Minuten, sondern von Stunden und Tagen. Nach den ersten Spielstunden ist das ehemalige Mobile-Spiel überwiegend ein Idle-Game, in dem man darauf wartet dass Siedler von Erkundungen zurück kehren, Bauprozesse abgeschlossen wurden und Fähigkeitsaufstiege absolviert wurden.

Also nein, Du kannst die Zeiten nicht einfrieren. Das würde dir effektiv auch eher Nach- als Vorteile bringen, da Du auf diese im Hintergrund automatisch weiter laufenden Prozesse für tatsächlichen Fortschritt angewiesen bist. 10 Stunden warten, 10 Minuten spielen ist die langfristige Prämisse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Fragensalatpdm
Fragesteller

Verstehe! Aber wie kriegt man es dann hin nach 10h nicht spielen wieder eine halbwegs gute Grundversorgung aufzustellen?

Vampiix  17.07.2019, 17:35
@Fragensalatpdm

In den 10 Stunden machen die Bewohner ja auch weiter mit Essen, Wasser, Medizin produzieren.

Fragensalatpdm
Fragesteller
@Vampiix

Das schon, aber einsammeln kann man die Ressourcen nicht ohne Roboter.