Was kann man bei "Fallout Shelter" am besten gegen Todeskrallen machen?

2 Antworten

Todeskrallen jaja diese Mistviecher... xD, gegen die kannst du eigentlich gar nichts machen du kannst nur hoffen, dass sie nicht zu viel zerstören. Todeskrallen überfallen deinen Vault allerdings nicht oft. Die Wahrscheinlichkeit wird immens erhöht wenn man einen Bewohner aus dem Ödland herkommen lässt(also über das Radiostudio). Außerdem wird die Wahrscheinlichkeit nochmals erhöht wenn die Vault Tür geöffnet wird, sowohl wenn neue Bewohner rein als auch "alte" Bewohner raus zur Expedition wollen. Ansonsten hilft nur Waffengewalt. Bewohner ins Ödland schicken und mit starken Waffen zurück kommen. Todeskrallen gehen (genauso wie Raider) im Zickzack und fangen von oben an. D.h für dich in den oberen Etagen Bewohner mit hohen Level (die haben mehr Leben) oder/und guten Waffen ausstatten.

DaniGGa2
Fragesteller

Spiele es zwar nichtmehr, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort :D

Hey es gibt eine Möglichkeit den Schaden zu minimieren. Mann muss nach dem Eingang bzw des ersten Aufzug eine 3x großen Strom Produktion bauen, dann direkte daneben 2xSchlafraum oder sonst was. Dann erst Aufzug. Eine Etage tiefer geht man den ganzen weg bis auf die andere Seite ohne einen Aufzug. Am besten Strom oder wasserproduktion bauen. 2x 3x 3x. In der weiten Etage angekommen baut man noch 2 weitere 3x große Räume uns fängt an von da aus nach unten zu gehen und normal weiter zu machen. Allerdings ist das nicht ganz so einfach. Da man nach dem Start sich nicht groß verbauen darf. Man kann auch erst an die Baracke die von Beginn an da ist um eine weitere vergrößern und dahinter Strom hinsetzen, Auf 3 vergrößern. Anschließend Aufzug 3 Etagen tief runter bauen.( wichtig die unterste kommst später weg). Dann an den schon existierenden aufzugen die restliche Versorgungs Räume auf 3 vergrößern. Alle müssen nach rechts gebaut werden da die Aufzüge gleich weg kommt. Im 1u kann man nun noch eine 2x Große Baracke einbauen bis zum Auszug ganz rechts.. Im 2u bauen wir erst einen Aufzug am Ende des 3x großen Raum. Dahinter ist noch Platz für ein weiteren Raum und 3 Aufzüge. Alles voll machen und die Aufzüge auf der linken Seite können weg.

Jetzt muss alles was rein will erst Einmal Komplett bis hinten hin laufen, und kann dann erst runter.

Jetzt da wir die Aufzüge weg gemacht haben können wir einen weiteren 3x großen Raum auf die linke Seite setzen. Direkt unter die Tür. Am Ende solte noch Platz sein für eine Aufzug.

Bitte nur eine Etage runter von 1u auf 2u.

Wenn ihr das habt müsst ihr nur noch den einen Raum mit den 3 Aufzüge, die Aufzüge gegen einen Raum ersetzen der zum ersten passt.

Ab jetzt muss jeder Gegner egal welcher. Einmal die ganze erste Etage die ganze zweite (1u) und die 6 Felder aus der dritten Etage (2u) laufen bis sie an ungesicherten stellen hinkommen.