Kann man Elektro-Geräte aus England hier auch verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist überhaupt kein Problem. Strom ist hier der gleiche, nur der Stecker ist eben anders.

Und da es innerhalb EU gekauft ist, sollte es auch mit Garantie kein Problem geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

In Großbritannien sind liefern die Steckdosen wie hier auch 230~250V Spannung und in etwa die gleichen Ampere Zahlen. Das ist aber im Normalfall irrelevant da die Netz Stecker am Ladegerät für Spannungen Von 100-250V ausgelegt, Der Travo in dem Adapter bricht die Spannung dann auf die für das Gerät benötigte Spannung herunter

Chrissy02
Fragesteller

Danke :)

Englische Tablets haben vermutlich ein englisches System mit englischer Hilfe, englischem Tastaturlayout  usw, wenn das kein Problem ist dann ist alles ok. Netzteile sind üblicherweise von 110-240V, also auch für USA geeignet.

Garantieansprüche werden ein wenig komplizierter

überhaupt kein problem in allen erdenklichen onlineshops von amazon bis zalando gibts adapter zu kaufen.

lg, Anna

england hat die selbe spannung wie bei uns also kein problem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig
Chrissy02
Fragesteller

Danke!!