Welches Tablet ist das beste für die Schule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das iPad oder das iPad Air sind für Schule oder Studium sehr gut geeignet.

Das iPad ist der Preis-Leistungssieger unter den iPads im aktuellen iPad Lineup. Es ist auch so, das iPad startet jetzt bei 64 GB und nicht mehr mit 32 GB. 32 GB sind die Katastrophe für die Schule oder das Studium. Das iPad kann auch Procreate ausführen, man darf die Leistung des A13 Bionic Chips nicht unterschätzen. Es ist immer noch ein super schneller Prozessor. Wenn du aber die neuen Features haben willst, muss du zum aktuellen iPad Air greifen. Aber, wenn es dir nur um das Mitschreiben geht und du nicht so viel Geld ausgeben willst reicht das iPad fürs Mitschreiben völlig aus. Da du ja noch Procreate angesprochen hast, empfehle ich dir 256 GB Speicher, wenn du es ausschließlich für die Schule nutzen willst reichen dir 64 GB. Qualitativ, sind alle iPads sehr, sehr gut. iPads sind allgemein die stärksten Tablets auf dem Markt.

Wenn du Fragen zum iPad hast, kannst du dich sehr gerne bei mir melden via Nachricht auf GF! 😉 Ich hoffe ich konnte dich von einem iPad überzeugen!

iPad

Welches iPad für Schule & Uni? iPad 9 vs Air & Mini! (2021)

iPad in der Schule//Pro & Contra

iPad in der Schule - Mein Fazit nach einem Jahr

Nach zwei Jahren... - Erfahrungsbericht iPad in der Schule

GoodNotes 5:

GoodNotes 5 auf dem iPad - Das Einsteiger-Tutorial (nicht nur) für Lehrer, Schüler und Studenten.

8 Dinge die ich gerne früher über GoodNotes gewusst hätte (als Schüler)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann auch das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. USI-Stifte werden auch unterstützt und es gibt die Handschrifterkennung. Der Google Play Store ist auch dabei so das man Android-Apps installieren kann.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint und Onenote gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es jeweils auch als Android-App.

Drucken ist auch kein Problem. Der Drucker muss nur wlan-fähig sein. Dann muss man sich nur noch im Google Play Store die App der Druckermarke installieren.

Mein Bruder hat das auch und er ist damit voll zufrieden.

Hallo, ich kann dir das Samsung Tab s7 sehr empfehlen. Ich benutze es selber in der Schule und bin total zufrieden! Der Stift ist anders als bei allen anderen Herstellern auch schon im Lieferumfang enthalten. Der Akku hält auch sehr lange, nach einem langen Schultag habe ich immernoch über 70% (Meine Mitschüler mit einem iPad (Air/Pro) haben nur noch 50-60%.

Du wirst hier ein paar Mal Apple-Geräte hören. Ich bin aus mehreren Gründen kein Fan davon und werfe einfach mal das Samsung Tab S7 (Plus) in den Raum.

Am Ende ist es immer von deinen Anforderungen und besonders dem Budget abhängig

Hängt ganz davon ab welche Anwendungen drauf laufen sollen und was du bereit bist auszugeben