Gibt es einen DVBT2 Receiver, den ich über Bluetooth mit meinem Tablet verbinden kann? Mein Tablet hat keinen USB Anschluß!?

3 Antworten

Leider ist die Übertragungsrate des Bluetooth Standards nicht ausreichend für DVB-T Fehrnsehen und schon gar nicht für DVB-T2.
Es gibt einen von Terratec welcher DVB-T per WLAN ans jeweilige Entgerät senden kann - bzw konnte.
Konnte desswegen weil es eigentlich nun mittlerweile Elektroschrott ist -
Da mit der Abschaltung von DVB-T auch das Gerät Nutzlos ist.

Hier nochmal ein Link dazu

http://www.terratec.de/details.php?artnr=130641#.WQiSDn-n_Gg

Die Bandbreite im DVB-T2 hat sich zwar nicht wesentlich erhöht.
Jedoch gibt es solche Empfänger nur noch mit einem USB Anschluß.
Meistens in Form eines Micro USB - Ports.

Somit, sollte dein Port nur zum Aufladen dienen und hat sonst keinerlei Funktion  - so wird dir auch kein DVB-T2 Empfänger Nützen.
Zudem, wenn hier bereits gespart worden ist - (der Port dient nur zum Aufladen) Wird die Verwendete Hardware ebenfalls nicht die schnellste sein um so ein Bild überhaupt flüssig Darzustellen - selbst wenn es eines Tages auch WLAN fähige DVB-T2 Empfänger geben sollte.

Soory

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Theoretisch könnte das funktionieren, da man tatsächlich HDMI auch via Bluetooth bzw. WLAN übertragen kann.

Da wirds aber bei deinem Tablet aber an der Ausstattung mangeln, wenn schon kein Standard-USB-Anschluss vorhanden ist.

Theoretisch sollte das z.B. über Miracast machbar sein. Man müsste das Tablet aber als Sink (Receiver) verwenden können. Und da fehlt's IMHO am Encoder.

Wenn dann sollte es über folgende App machbar sein: https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.ddo.pgnishikawa.wfdsinkemu

Jetzt brauchts dann eben auch noch einen passenden Sender am Receiver. Meines Wissens gibts da noch keinen, der so einen Sender schon eingebaut hat.

Auch keinen Micro USB-Anschluss für das Ladegerät??

TorWin
Fragesteller

klar den hat er.... der unterstützt aber nichts weiter!!

onomant  02.05.2017, 14:33
@TorWin

Per Adapter sollte es aber ein vollständiger USB Anschluss sein, mit dem du z.B. Daten auf dein Tablet übertragen kannst.
Zumindest kenne ich es nicht anders. War bei allen meinen Tabletts so.

https://goo.gl/JJcdpZ
-gekürzter Amazon Link-