Stylus Pen / Tablet Stift ohne verbindung?

2 Antworten

Wie die Bezeichnung schon sagt, ist der Stift aktiv. Also ist er aktiv mit dem Gerät in irgendeiner Weise verbunden. Dies kann eben zum Beispiel Bluetooth sein.

Der Surface Pen von Microsoft funktioniert auch ohne Kopplung. Man kann ihn aber koppeln, um dann Aktionen mit den Knöpfen ausführen zu lassen. Für das normale Schreiben braucht es aber keine Kopplung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

LAUCH375
Fragesteller

das ist aber ein passiver stift und kein aktiver