Tablet PC: Welche Erfahrungen habt ihr damit und würdet ihr euch eins zulegen?

1 Antwort

Ich habe mir Mitte 2019 ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 2019 gekauft und bin zufrieden damit, es macht was es soll.

Ich verwende es hauptsächlich für Videostreaming, meist YouTube oder Crunchyroll, im Web zu surfen, die Emails abzurufen und ähnliches.

Multitasking stellt bei diesen Tablet aber ein Problem dar. Ich habe mich für die 2GB RAM-Variante entschieden und da wird manchmal eine App einfach so geschlossen, weil der Arbeitsspeicher voll ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren
QuestionEuro
Fragesteller

Bei 2 GB RAM hätte ich das gar nicht erst genommen. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich ein China-Handy nehme, wie zum Beispiel das Blackview Tab8 oder das OUKITEL RT2, die beide eine Größe von 10 Zoll haben und jeweils mit 8 GB RAM ausgestattet sind.

Aber ich war mir unsicher, ob ich eine von den beiden wirklich nehmen soll.

Aber mit meinen 4 GB RAM-Tablet bin ich schon sehr zufrieden!