Kann man Elefantenfleisch essen?

5 Antworten

Ja, das kann man.

Allerdings würde ich davon absehen Bushmeat zu essen.

Daher kommen (wahrscheinlich-) Ebolaepidemien und es wird vermutet das so auch das HI-Virus zum Menschen gelangte.

In Asien, insbesondere in Thailand, werden Elefanten in menschlicher Obhut gehalten. Was mit den Viechern passiert, wenn sie nicht mehr als Arbeitselefanten zu gebrauchen sind, ich weiß es nicht. Aber bestell doch mal Elefantenhintern. Nicht wundern, wenn Du dann eine leere Schüssel bekommst. Dann hat der Koch das Loch erwischt.

man kann im Prinzip das Fleisch von jedem tier essen. Allerdings ist es in vielen Ländern verboten Elefanten zu jagen und somit auch schwer welches auf legalem weg zu bekommen

123ok456
Fragesteller

Ja dass ist klar aber in nem Film werden die ja wegen dem Elfenbein getötet und der Rest von dem Tier ist ich sag mal wertlos? Also kann man nx damit machen?

utilisatall  18.05.2016, 13:52
@123ok456

Klar kann man es essen, aber der Verkauf hätte sich einfach nicht gelohnt, da in der Zeit, die dafür investiert werden müsste noch viele andere elefanten mit Elfenbein getötet werden könnten. Und wenn der film in der heutigen zeit spielt, ist es eben auch illegal und kiloweise illegales Fleisch zu verkaufen ist längst nicht so einfach wie ein bisschen Elfenbein

Man kann alles essen wen es einem schmeckt und es nichts verbotenes ist xD

Wäre illegal aber im Prinzip kannst du jedes Fleisch essen.

Omnivore10  18.05.2016, 19:42

Seit wann steht der Elefant auf der roten Liste?

AppleTea  18.05.2016, 23:05

google es doch..