Kann man einer Vogelspinne Hackfleisch oder Hähnchenbrust verfüttern?

5 Antworten

Spinnen reagieren nur auf das was sich bewegt. Und können dass nicht wissen daß es beute ist. Ich weiß auch nicht ob es mit Hack Fleisch geht. Die Spinne injektiert eine Flüssigkeit damit sie mit ihrem Mund die Beute aufsaugen können. Und das geht bei Hackfleisch nicht

Nein soweit ich weiß bevorzugen Spinnen nur lebende Beute, wenn du ihr gegrillte Hähnchenbrust oder Hackfleisch gibst, wird sie die wohl ignorieren.

Mfg, iAlwaysWin

Ech0o
Fragesteller

Meinst du sie wird lieber verhungern als etwas zu fressen was tot ist? Ich habe auch gelesen dass man einer Spinne auch tote Mäuse verfüttern kann.

iAlwaysWin  30.09.2019, 21:45
@Ech0o

Setzt man dir Dinge vor die du nicht magst, die du dann isst wenn du verhungern würdest? Warum nicht gleich das geben was für Spinnen angebracht ist? Z.b Heimchen aus der Zoohandlung oder sowas, damit kann man nichts falsch machen.

Ech0o
Fragesteller
@iAlwaysWin

Ich habe gelesen sie essen auch gerne tote Mäuse, das würde ich mit mir vereinbaren können wenn das stimmt.

iAlwaysWin  30.09.2019, 21:53
@Ech0o

Da musst du mal bei einer örtlichen Zoohandlung nachfragen, ich persönlich würde mir nie eine Spinne anschaffen, da man am Ende mehr Leben auf dem Gewissen hat als die 1 Spinne die man bei sich aufgenommen hat.

Ech0o
Fragesteller
@iAlwaysWin

Ist doch nicht anders wenn man sich dazu entscheidet Fleisch zu essen. Wenn ich nur totes Futter kaufen würde, dann wär das nicht anders wie als ob ich mir ein Schnitzel kaufe.

iAlwaysWin  30.09.2019, 22:02
@Ech0o

Bleibt dann nur die Frage offen ob die Spinne das auch essen würde.. Und Menschen sind keine Spinnen oder würdest du dir eine lebende Maus oder kleinen Vogel in den Mund stopfen? Nur wenn du am verhungern wärst, und genau andersrum würde die Spinne sich nicht an Hähnchen/Hackfleisch ranmachen...

Ech0o
Fragesteller
@iAlwaysWin

Als Westeuropäer wohl eher nicht, aber in anderen Teilen der Welt ist so etwas nicht unbedingt unüblich. Ich habe leider keine Zoohandlung in der Nähe wo ich fragen könnte, deshalb frage ich ja hier weil ich gehofft habe hier ist ein Spinnenexperte der weiter weiß und mich beraten kann.

iAlwaysWin  30.09.2019, 22:10
@Ech0o

Genug #'s hast du ja hinzugefügt, früher oder später wird es wohl einer mitbekommen, ich bin der Meinung dass sie es nicht anrühren werden es sei denn sie sind am verhungern aber Spinnen können grundsätzlich lange ohne Nahrung auskommen.

Ech0o
Fragesteller
@iAlwaysWin

Ja, ist mir bewusst, ich habe mir auch extra ein Tier überlegt was mich in der Haltung nicht zu sehr überfordert.

Wie wäre es mit Heuschrecken? Ich hab noch nie eine Spinne gesehen die ein totes Tier. Ansonsten die Grillen auf die Fensterbank stellen und gut ist :)

Ech0o
Fragesteller

Ich würde wirklich ungern noch mehr Lebewesen als nötig in der Wohnung haben, wenn es gar nicht so geht dann würde ich wohl eher auf eine Spinne verzichten glaube ich.

Nathi4424  30.09.2019, 22:47
@Ech0o

Dann wirst du sie wohl oder übel echt weggeben müssen, meine kleine Spinne die ich gerade aufpäppel (nur eine Winkelspinne) frisst nur lebendes, als ich ihr mal ne halbtote Fliege reingelegt habe, starb diese bevor es die Spinne merkte und hat sie nicht gefressen.

Ech0o
Fragesteller
@Nathi4424

Ich habe ja keine, aber das wird wohl dann auch so bleiben nachdem ich mir deine Antwort durchgelesen habe. Ich will das dann auch keinem Tier antun dass ich es mir zulege nur um es dann wieder abzugeben.

Jetzt habe ich jedenfalls endlich meine Antwort nach der ich so gesucht habe, danke dafür.

Nathi4424  30.09.2019, 22:50
@Ech0o

ACH.... ich habe statt "hatte", "habe" gelesen xD Fein dass du dich davor erkundigt hast :)

Ech0o
Fragesteller
@Nathi4424

Ja, ist ja klar, sollte man so machen, ist ja ein Tier von dem ich praktisch gar nichts in der Haltung weiß.

Wenn du nicht bereit bist sie "artgerecht" zu halten, dann solltest du es besser sein lassen. Ich denke kaum das eine Spinne an Hähnchenfleisch knabbern wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt im Alters- und Tierheim
Ech0o
Fragesteller

Was ist daran nicht artgerecht halten wenn es geht? Ich habe gefragt ob das geht und nicht ob es vielleicht geht.

diesina5  30.09.2019, 21:56
@Ech0o

Du fragst ob man ihnen Hähnchen Fleisch vorsetzen kann, nur weil dich die Geräusche der Grillen stören, dass ist alles andere als artgerecht...

Ech0o
Fragesteller
@diesina5

Ja, dann schlaf mal bitte mit Grillen neben deinem Bett und was hat das bitte mit artgerechter Haltung zu tun dass ich die Geräusche nicht hören will? Du hast eine ziemlich verdrehte Wahrnehmung und verstehst anscheinend nicht worum es geht. Bitte denk doch nach bevor du etwas schreibst, ich bekomme schon Migräne diese verdrehten Gedanken lesen zu müssen.

diesina5  30.09.2019, 22:30
@Ech0o

Natürlich hat sowas mit artgerechter Haltung zu tun, und wie du siehst bin ich auch nicht die einzige die das so sieht.

Ich habe keine verdrehte Wahrnehmung, wohl eher du...

Informiere dich bitte besser und ausführlicher bevor du dir ein Lebewesen anschaffst.

Ech0o
Fragesteller
@diesina5

Doch, weil du meinst das hätte etwas mit artgerechter Haltung zu tun wenn ich keine Grillen hören mag. Was hat das bitte damit zu tun dass ich keine Grillen hören mag? Ich hoffe wirklich du versuchst mich gerade einfach nur zu trollen und meinst das nicht ernst.

Eine angebrachte Antwort deinerseits wäre so etwas gewesen wie dass ich einer Spinne Lebendfutter geben muss weil sie nichts anderes frisst (vorrausgesetzt das stimmt wirklich), so hätte das Sinn ergeben, stattdessen schreibst du es hat was mit artgerechtem Verhalten zu tun wenn ich keine Grillen hören mag und das ergibt einfach keinen Sinn was du da von dir gibst, ich sag dir ja auch nicht dass es nicht artgerecht ist wenn du kein Katzenfutter oder Mäuse magst.

Nur mal so zur Info, ich frage hier weil ich wissen will ob so etwas in ordnung ist, aber das hast du anscheinend immer noch nicht verstanden und anstatt dass mir jemand schreibt der Ahnung hat, kann ich mich dann mit solchen sinnlosen Trollkommentaren wie deinen befassen.

diesina5  30.09.2019, 23:23
@Ech0o

Oh Gott, du bist auch einer dem man alles genau beschreiben muss, egal lass gut sein, du verstehst es nicht und machst nur Drama draus... Gute Nacht :)

Wenn du nicht bereit bist, das Tier artgerecht zu füttern, kannst du dir so ein Tier nicht anschaffen. Vogelspinnen fangen ihre Beute meiner Erfahrung nach am liebsten lebendig.

Füttere sie am besten mit Schaben. Die machen keinen Lärm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ech0o
Fragesteller

Ich weiß doch gar nicht ob das nicht artgerecht ist die so zu füttern, ich würde ansonsten ja auch tote Mäuse zum füttern kaufen, da ich schon gelesen habe dass sie diese eventuell fressen.