Vogelspinne spinnt runde Kugeln aus Dreck?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinkokons sehen genau aus wie befruchtete Kokons, also kann man das schon mal ausschließen.

Für mich sieht das schon eher nach Futterresten aus, sieht dann so ähnlich aus:

Bild zum Beitrag

(Das „Futtertier“ hier war ein adultes Männchen was die Verpaarung mit dem Weibchen nicht überlebt hat und als Snack endete, aber hier sieht man gut wie die Vogelspinne die Reste zu einem Bällchen formt)

Und Leitungswasser ist kein Problem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Spinnen, Terrarium)

mir würde ein etwas besseres bIld helfen ich habe das Gefühl ich bin blind haha

Das ist nur futterrest habe 17 vogelspinnen. Die machen das auch. Und Leitungswasser geht klar nur Scheiben ab und zu putzen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ein Kokon mit unbefruchteten Eiern. Könnte eine Scheinschwangerschaft sein. Leitungswasser ist okay, wenn es nicht zu kalkhaltig ist. Kannst aber auch dafür stilles Wasser kaufen, ausm Supermarkt, wenn's zu viele Kalkflecken gibt.