Anfänger Vogelspinne?

3 Antworten

Auch, wenn deine Frage uralt ist, werde ich mal meine Antwort geben

Meines Erachtens gibt es nicht DIE Anfängerspinne - wichtig ist vor allem, dass die Spinne sich zeigt, einigermaßen robust ist und im Futter nicht zu wählerisch

Baumbewohner sind zumeist aktiver, als Bodenbewohner und jagen aktiver, haben aber öfters ein schreckhafteres Wesen, weswegen man aufpassen muss, dass sich die Spinne nicht mal versehentlich in den Tod stürzt oder aus dem Terrarium entschwindet

Bodenbewohner sind oft zurückgezogener, allerdings sind viele davon auch wesentlich gechillter oder liegen eingegraben in ihrer Höhle und hauen nicht so schnell ab

Fazit: Es hängt von den Präferenzen ab

Meine erste und bisher einzige Spinne war btw eine Theraphosa blondi, welche absolut NICHT als Anfängerspinnen und als launisch und potentiell aggressiv gelten, war aber für mich die perfekte Anfängerspinne, da sie immer schön deutlich direkt trommelte oder zischte, wodurch ich auch gut abschätzen konnte, wann man besser auf Abstand geht und weswegen ich auch nie Bisse oder Brennhaare kassiert habe - ein Vorteil gegenüber gechillteren Spinnen, die gerne mal unterschätzt werden und dann unerwartet im Schreck aus ihrer Rolle fallen

solte man entgiften lassen.. und die fressen so viel ich weiß auch Mäuse und Hamster ;)