Heterometrus Petersii mit Vogelspinne zusammen halten, aber welche Art von Vogelspinne?

1 Antwort

Sie vertragen sich keinesfalls. Der Schwächere wird gefressen werden und ich fürchte, das ist die Spinne.

Du kannst kein anderes Tier mit dem Skorpion zusammen halten, er wird alles fressen, was er überwältigen kann.

Er braucht übrigens auch keine Gesellschaft - es ist ja kein Meerschweinchen oder Wellensittich

ganraker
Fragesteller

Vielen Dank, ich habs mir fast gedacht. Ich bin zum Entschluss gekommen sie in ein einzelnes Terra zu setzen. Hast du zufällig eine Idee was eine gute Art ist, die aber auch nicht so langweilig aussieht?

WhiteSchmok  26.09.2023, 12:14

Also ich habe im Internet leider auch nicht dazu gefunden aber man könnte das ja testen, indem man die beiden Terrarien direkt nebeneinander stellt, sodass die Tiere sich sehen können.
Ohne besonders viel klug zuscheissen ist ein Skorpion nämlich auch eine Spinne.

TorDerSchatten  28.09.2023, 22:25
@WhiteSchmok

Die kannst du nicht vergesellschaften. Es wird immer das stärkere Tier das schwächere fressen, Spinnen und Skorpione fressen sich durchaus gegenseitig. Spinnen fressen Spinnen.

Ich halte seit 15 Jahren Vogelspinnen und beobachte Spinnen auch in der Natur. Somit kannst du gerne Terrarien nebeneinander stellen, die werden niemals Freunde.

Sinnloser Kommentar deinerseits ohne Fachwissen zu einer Frage die 8 Jahre alt ist

WhiteSchmok  07.10.2023, 15:14
@TorDerSchatten

Danke für dein Kommentar auf mein Kommentar zu einer Frage von vor 8 Jahren.
Wie du in deiner „Biografie“ schreibst bist du gerne sehr „bissig“ also danke ebenfalls für deine voreingenommene Meinung.
Und ich habe ja nie behauptet dass diese Tiere Freunde werden, aber anscheinend hast du es ja noch nie getestet da du sehr sicher bist das es unmöglich ist.

Ich bin der Meinung, dass man ALLE Tiere oder Insekten wenn diese genug Nahrung, Platz und Sicherheit haben, gibt es keinen Grund sich gegenseitig unnötig abzuschlachten.