Kann man einen Tiger als haustier haben?

2 Antworten

Das ist unterschiedlich geregelt in den Bundesländern, rein theoretisch kann man in manchen Bundesländern tiger halten unter strengen Auflagen wie ein eigenes Grundstück, einen sehr grossen Aussen und Innengehege (beheizt) mit Wasserbecken, eine ädaquaten Sicherung mittels Stromzäune unter der Bedingung das die Tiere die richtigen Artenschutzpapiere haben und die Haltung sachkundig erfolgt. Hauptsächlich sollte man dazu sehr viel Zeit und wahnsinnig viel Geld haben. 10kg Fleisch täglich ist kein günstiges Vergnügen dementsprechend entsteht ja auch Kot den es gilt zu entsorgen die normale Hausmülltonne wird dafür nicht reichen. Da man im Falle eines Unfalls wahrscheinlich stirbt wäre auch das verfassen einer patientenverfügung und eines Testaments nicht schlecht und was mit den toten Tiger (wird wahrscheinlich nach so ein Vorfall getötet) passieren soll.

1897Helene  19.12.2021, 15:08

Na dann wünsche ich schon mal viel Spaß mit Ihrem Vermieter.

jww28  19.12.2021, 15:31
@1897Helene

😂 ich hätte ja mehr Angst vor den Tiger 🙄 das ist irgendwie wie auf einer scharfen Bodenmine zu schlafen.

Jupp, kann man. Ist aber mit enormem Aufwand verbunden und etlichen Auflagen.

Einfach mal holen ist nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Reddington98
Fragesteller

Und ethisch fragwürdig

flapx  19.12.2021, 13:01
@Reddington98

Das kommt dazu! Aber das ist den Leuten, die es tun egal. Die Ethikfrage ist etwas für Leute, die auch eine gewisse Intelligenz mitbringen. Und diese ist bei Leuten, die sich ein Wildtier als Haustier holen (wollen) meiner Meinung nach nicht gegeben. Schau dir Prinz Markus an. Affe, Tiger und wie letzterer gehalten wird: Angepflockt an einer Kette und der tolle Prinz immer schön im Abstand. Warum wohl? Aber er und seine Bagage haben ja einen super Tag, wenn sie in diesen Privatpark gehen und er protzen kann, er hat einen eigenen Tiger. Und das Tier hängt 24/7 nur rum und du siehst ihm an, dass da schon lange keiner mehr zu Hause ist... traurig.