Frage von Xsharper2015, 143

Ist das riskant wenn man sich ein Tiger als Haustier anschafft?

also wenn Jemand sich ein Tiger anschafft müsste man es sich besser überlegen weil die wollen ja jeden tag Frisches fleisch essen stimmt das wirklich wenn mal passiert das die kein fleisch kriegen für einen tag könnte es sein das die ihr eigenen Pfleger essen aber normalerweise wenn ein Tiger zärtlich ist und er seinen eigenen Pfleger lieb hat dürfte eigentlich keine gefahren bestehen oder gibt es immer Risiken?

Antwort
von jww28, 74

Das Risiko ist immer da, das etwas passiert, es sind nunmal Raubtiere, seltene noch hinzu, er würde ein auch töten wenn er vorher schon gefressen hat. Das sind nunmal keine Kuscheltiere, geschweige denn Haustiere auch wenn das im Fernsehen mal gesehen hast. Die Japaner haben da übrigens die cooleren Haustiere: http://www.bild.de/news/ausland/exotische-haustiere/riesen-blutegel-als-haustier...

Antwort
von Cougar99, 74

Ein Tiger ist prinzipiell ein Wildtier, daher ist die private Haltung auch verboten. Selbst in engem Kontakt aufgezogene Tiger können gefährlich werden - siehe Unfall der Artisten "Siegfried&Roy", bei dem Roy schwer verletzt wurde.

Antwort
von Ontario, 23

Ein Tiger ist und bleibt ein Raubtier und deshalb als Haustier auch nicht geeignet. Selbst für denjenigen der so einen Tiger schon als Baby aufgezogen hat, für den besteht immer ein grosses Risiko. Dompteuere im Circus, die täglich mit Löwen oder Tigern zu tun haben, wurden schon überfallen. Es sind keine Kuscheltiere. Tiger in der freien Wildbahn gehen nur dann auf Jagd, wenn sie hungrig sind. Da gibt es auch mal Tage, an denen die Jagd daneben geht und eben kein Fleisch vorhanden ist.

Antwort
von justino16, 80

Klar, gibt es immer Risiken das sind Raubtiere...sieht man doch öfter im Fernsehen das manchmal Pfleger getötet werden (obwohl der Tiger von ihm aufgezogen wurde) Wenn so ein Riesen Katze mit einem spielen will kann auch mal was lebensgefährliches passieren ;) ÄlG

Antwort
von dafee01, 32

Du darfst keinen Tiger als Haustier halten.

Antwort
von Finda, 48

Wildtiere sind nicht romantisch veranlagt.

Antwort
von SFDLS, 51

Wer hat bitte einen Tiger? Darfste garnicht halten. 

Kommentar von Xsharper2015 ,

aber in Amerika schon.

Kommentar von SFDLS ,

Die in Amerika sind generell etwas unnormaler im Kopf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten