Kann man einen Rasenmäher noch retten/reparieren wenn man aus versehen Wasser anstatt Benzin getankt hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Das Wasser macht ja erst mal nicht viel. Ausleeren (Wasser/Restbenzingemisch ordentlich entsorgen, nicht in den Ausguss!), gründlich trocknen lassen. Wenn das Wasser nicht so lange da drin war, dass alles rostet, sollte das kein Problem sein.

Rasenmähermotoren sind bedeutend weniger anfällig als z.B. Automotoren. Das liegt daran, dass sie viel primitiver gebaut sind.

poppedelfoppe
Fragesteller

hab ich in nen abgelegenen Wald entsorgt ,also das Wassergemisch !

DerBayer80  14.09.2021, 18:13
@highlandor

Das ist ein Troll, das macht der ständig. Aber er ist ein sympathischer Troll

shagdalbran  14.09.2021, 18:15
@poppedelfoppe

Vor den Kadi gehörst du! So richtig mit Übernahme der gesamten Kosten für die Sanierung (Ausbaggern, Entsorgen, etc.)

Und wer mit sowas noch "angibt", gehört auf dem Marktplatz an den Pranger mit einem Schild un dem Hals.

Aber wahrscheinlich bist du nur ein Trollchen....

Nur wenn der Rasenmäher nicht angelassen wurde. Sonst hat er durch mangelnde Schmierfähigkeit vom entstehenden Wasser-/Öl-Gemisch vermutlich schon gelitten.