Hallo, hab heute aus Versehen Diesel anstatt Benzin getankt, kann da was passieren es war grad mal paar ml hab dann auch Benzin nach gegankt zum verdünnen?

2 Antworten

Wenn das wirklich nur, sagen wir mal, ein Schluck Diesel war, dann dürfte eigentlich nichts passieren.

Wenn dann hättest du das nach relativ kurzer Fahrt gemerkt, glaub`s mir. :-)

Annelita
Fragesteller

Ja, es war minimal also weniger als ein Liter.

Danke

Glück gehabt, wäre es anders herum, wär dein Motor pfusch.

Benziner mit Diesel (kleinmengen) = geht..

Dieselfahrzeug mit Benzin (kleinmengen) = Motorschaden.

vorrausgesetzt man startet den Wagen.

Tipp: Wenn du merkst, dass du was falsches getankt hast, über 1L z.B., dann NICHT STARTEN! Abschleppen lassen und Tank säubern. Ist schon in den Leitungen, dann viel Spaß.. wird teuer..