Benzin Einspritzung einstellen Rasenmäher (Jonsered+Briggs and Stratton Motor Bj:2006)?

2 Antworten

Einspritzung? Ich denke doch mal eher, dass da ein Vergaser drin ist.

Wie man einen Vergaser einstellt, wird z.B. dort beschrieben: https://de.wikihow.com/Einen-Vergaser-einstellen

Da ist es zwar für ein Auto beschrieben, aber Klappenvergaser funktionieren eigentlich immer gleich.

checkpointarea  07.04.2020, 09:37

Nicht immer gleich, bei manchen verändert man die Kraftstoffzufuhr, bei anderen die Luftzufuhr. Je nachdem bewirkt das Verdrehen der Schraube mal ein fetteres, mal ein magereres Gemisch.

Ein Rasenmäher hat in der Regel einen einfachen Vergaser.

Wenn du da dran herumkurbelst, wirst du deine Nachbarn bald mit einer stinkenden schwarzen Wolke "erfreuen".

Tipp: Rasenmäher in den Kofferraum und zum Maschinenservice bringen. So eine kleine Wartung gibts dort für wenig Geld. Und du kannst dir dann sicher sein, dass auch nichts kaputt ist und die die Umwelt nicht mehr als nötig belastest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung