AS Rasenmäher Motor Steigung möglich?

2 Antworten

Bis 30 % sollten mit 4-Takter möglich sein. So steht es in der Werbung.

Ich habe einen ca. 20 J alten Dreirad-AS Gestrüppmäher mit 2 Takt Motor, mit dem arbeite ich auch jetzt noch problemlos an unmöglichen Stellen in Weinbau-Steillagen.

Ich habe mir damals den Zweitakter gekauft, weil damals die 4-T Motoren das noch kaum überlebt hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wollyuno  09.06.2021, 10:11

heut gibts die viertakter mit ölpumpe,da sind schräglagen kein problem mehr

Robby1755
Fragesteller

Herzlichen Dank,😃

B&S baut 2erlei motoren,die billigeren mit tauchschmierung die teueren mit ölpumpe.bei ölpumpe sind lange schrägfahrten möglich da es mit der schmierung klappt.bei den einfachen nur kurze strecken.hab es bei meinem so gemacht immer 50m quer zum hang dann zurück so war einmal öl auf jeder seite wegen der schmierung.auf jeden fall lange strecken vermeiden sonst droht motorschaden

Robby1755
Fragesteller

Herzliche Dank