welcher rasenmähermotor ist langlebiger/besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GVX von Honda mein Mäher hält schon seit 17 Jahren.

GCV ist die Billige variante von Honda daher Lebensdauer auch um einiges Kürzer.

Briggs&Straton oder Tecumshe Motore halten bei guter Pflege auch 8 bis 10 Jahre. lg max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Honda mittlerweile viel in China fertigen läßt, wurde ich bei der Auswahl eines neuen Motors einen Briggs & Stratton bevorzugen.

Aber auch ein B & S-Motor läuft nicht ohne Öl.

Wie lang die Standzeit der beiden Motore ist bzw. welcher schneller aussteigt, hängt auch nicht zuletzt von der Betriebsart ab. Billig-Rasenmäher werden immer noch vielfach mit fest eingestellter Drehzahl geliefert, was ich für bedenklich halte.

kommt doch nur drauf an, welcher länger eingeschaltet/benutzt wurde

oder kauf beide, benutze sie abwechselnd und in ca. 10-15 jahren hast du deine antwort, wenn der erste den geist aufgibt.

Ich würde den Honda nehmen, die kleinen Idustrie/Power Motoren von Honda gelten als unverwüstlich.

Haben wir in der Feuerwehr (wo es drauf an kommt) an jedem Aggregat und Lüfter verbaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister