Rasenmäher von Briggs and Stratton problem mit der Zündkerze.Kann einer helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist das Gemisch zu fett eingestellt - ein Vergaserproblem oder ein Motorschaden.

Hallo mattestheboss04,

kann es sein, dass Du aus Versehen ein Gemisch für Zweitaktmotor  getankt hast, meines Wissens ist das ein 4 Taktmotor, das erkennst Du an zwei Einfüllöffnungen,Benzin/Öl!

MfG

norina

mattestheboss04
Fragesteller

ja es sind 2 Einfüllöffnungen. Das mit dem Benzin weiß ich nicht genau. Das muss ich mal meinen Großvater fragen.Er weiß es

Norina1603  01.07.2015, 15:13
@mattestheboss04

Dann handelt es sich um einen Viertaktmotor, der nur mit Superbenzin betrieben wird! Sollte aus versehen ein Benzin/Öl Gemisch eingefüllt worden sein, hilft nur alles ablassen und mit reinem Benzin wieder auffüllen, er wird zwar die erste Zeit noch etwas rauchen, doch dann müsste er wieder fit sein!

Das abgelassene Gemisch, so es eins war, wenn es sauber ist musst Du nicht entsorgen, sondern kannst es mit reichlich Benzin "verdünnen" und kannst es weiter im Rasenmäher verwenden, wobei er aber etwas mehr Rauchentwicklung hat, oder so wie es ist in einer Kettensäge oder einem anderen Gerät, das mit Gemisch betrieben wird verwenden. Achtung auf das Mischungsverhältnis achten, das 1:25 bis 1:50 betragen kann!