Ist der Motor Briggs & Stratton 23HP V Twin zuverlässig?

2 Antworten

Wir verbauen bei unseren Geräten seit einigen Jahren die Vanguard-Motoren von Briggs mit 18 und 22 bzw 23 PS und haben im Endeffekt keine Probleme damit solange die Kundschaft damit richtig umgeht. Möchte behaupten dass diese Motoren sogar besser sind als Honda. Mit diesen hatten wir bisher nicht die besten Erfahrungen.

Ich sehe also keinen Grund sich gegen Briggs zu entscheiden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Briggs & Stratton" ist ein Name, der durchaus Gewicht hat. Und die Motoren sind quasi unkapputbar sofern sie Öl und Luft haben.

Ich denke, daß man diese Marke in einem Zug mit Honda nennen kann. Und Honda ist immerhin größter Kleinmotoren-Hersteller der Welt!

Plumberfreund
Fragesteller

Danke für die Antwort, darf ich Fragen was du beruflich seit 20 Jahren machst? =)

EddiR  30.11.2019, 17:30
@Plumberfreund

Ich mache alles! :-) als gelernter Automechaniker habe ich mir inzwischen auch umfangreiche Kenntnisse auf dem Bau angeeignet, Habe Heizungen und Haus-Elektrik gemacht und bin inzwischen als Metallbauer / Schlosser selbstständig.