Kann man einen Isländer schon mit 5 Jahren reiten?

3 Antworten

Meist, ja. Kommt aber auf das Pferd an, vom Entwicklungsstand, denn jedes pferd ist anders. du kannst es grob von der rasse ausmachen wann welches pferd wie weit ist, aber es ist nicht immer so.

das hängt also vom stand des pferdes ab (körperlich und psychisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.

Möglich. Kommt drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

In den meisten Fällen, ja.