kann man einen drucker ohne cd installieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich geht das. Es gibt da zwei Varianten:

  1. Der Drucker-Treiber ist bereits in Windows enthalten, dann müsstest du nur den Drucker anschliessen, der Treiber wird automatisch installiert und du kannst ihn sofort benutzen.
  2. Du gehst auf die Epson-Homepage, lädst den Treiber runter und installierst ihn: https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/consumer/epson-stylus-sx235w#drivers
wextor
Fragesteller

vielen dank, ich werde es sofort ausprobieren, also da steht dann irgendwas von wegen, das programm bräuchte rechte, um änderungen am pc vorzunehmen und ich muss dem ganzen zustimmen um fortzufahren... ist das die gängige methode?

bzervo2  22.08.2016, 17:31
@wextor

Ja da wirst du nach Sachen gefragt, die Du akzeptieren musst ... wenn Du das nicht tust, geht es nicht ... das ist inzwischen eine übliche Schweinerei im Internet.

Blacktron  04.07.2017, 16:21
@bzervo2

Das hat nichts mit dem Internet zu tun. Treiber greifen recht weit in das System ein, daher fragt Windows zur Sicherheit nach ob das jeweilige Programm tatsächlich diese Recht erhalten soll.

Ja stecke ihn einfach mal an und warte ab was passiert. Oftmals muss man sich gar nicht mehr um einen Treiber kümmern und wenn ja, dann gibts die vom Hersteller kostenlos im Internet. VG

Anschlüsse - Wi-Fi, USB

Ich würde ihn erstmal per USB anschließen. Vermutlich wird Windows dann schon von selbst Treiber installieren. Ansonsten kannst du dir die Treiber auch direkt hier runterladen
https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/consumer/epson-stylus-sx235w#drivers

Die Zeiten von Treiber CDs sind langsam vorbei^^

wextor
Fragesteller

ich habe den passenden usb-stick leider ebenfalls nicht.... und vielen dank, die moderne technologie bringt schon ihre vorteile mit sich

Auf der Epson Seite kannst du den Treiber für den Drucker finden, runterladen und installieren

Joa eigentlich sind Treiber immer kostenlos kannst du einfach im Internet runterladen

wextor
Fragesteller

woher weiß ich denn, welcher der richtige ist?

JUSTLIKELASAGNE  22.08.2016, 16:52

such nach dem Namen des Druckers und dann noch Treiber als Stichwort dazu