Kann man eine Sprache auf ein halbes Jahr lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich lerne seit 7 Jahren Italienisch, ich finds erfahrungsgemäß einfach, ich tue mir aber auch extrem leicht Sprachen zu lernen. Aber wenn du Französisch schon hast, sollte Italienisch nicht die größte Herausforderung sein. Wenn ich einen französischen Text lese, kann ich mir vieles herleiten, hatte aber noch keine einzige Stunde Französisch im Leben!

Probiers aus, wenns nicht hinhaut, hasts ja nach einem halben Jahr eh hinter dir :)

Wenn du schon Französisch hast, dann kannst du ganz gut davon profitieren für Italienisch.
In einem halben Jahr geht schon was! - Natürlich bist du dann noch nicht 'sattelfest', aber einfache Gespräche sind möglich.

Avanti! (:-))

P.S.: Besorg dir einen Sprachkurs mit CDs - die gibt es für günstiges Geld, oder leih dir was aus der Stadtbibliothek.

Gibt es denn noch ein anderes Fach, das dich auch interessieren würde? Es ist ziemlich schwierig, Italienisch "auf Fremdsprache" zu lernen - es geht einfacher, wenn man eine neue Sprache in seiner Muttersprache lernt (also wenn das Vokabelheft z.B. Deutsch-Italienisch ist, nicht Englisch-Italienisch). Ausserdem bist du ja schon zum Lernen einer Sprache in Kanada. Ich persönlich fände das vorläufig mal genug Sprache ;)

Aber wenn dich die Sprache interessiert, dann nimm auf jeden Fall Italienisch. Ist ja dann auch egal, ob du nach einem halben Jahr schon viel kannst oder nicht. Es geht bei einem Sprachaufenthalt ja auch ums Ausprobieren von neuen Dingen, darum, neue Eindrücke zu gewinnen und so weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Glaubt ihr es wäre möglich, Italienisch Grundlagen in einem halben Jahr zu erlernen

Aber sicher doch - vor allem, weil du ja Spaß an Sprachen hast.
Motivation ist meistens mehr als die halbe Miete!!

Vor allem wird es witzig sein, Italienisch mit engl. Aussprache zu lernen :D
Und sicher auch interessant festzustellen, ob engl. Muttersprachler evtl. andere Schwierigkeiten haben als du. :-)

Ich wünsch dir eine tolle Zeit!! :-)

Wenn du etwas erreichen willst dann tu es einfach.Solange es Spaß macht lernst du auch schnell.Viele Sprachen zu können ist immer gut.Damit kannst du später sogar gut verdienen wenn du jede Sprache gut kannst.